03.05.2025, 20:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pacco65
Titel: D-Box2 (Linux) über Webbrowser  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:27 Uhr

Anmeldung: 16. Apr 2008

Hallo,
vorab, ich "nutze" Linux erst seit knapp 2 Wochen, also bitte etwas Nachsicht.
Wenn ich unter Win VLC installiere, dort die IP meiner D-Box eingebe, kann ich im Webbrowser, nach Eingabe der IP, das Bild der Box streamen. Mir gehtś nur um das Schauen, also Aufnahme ist zweitrangig (ist halt nett mit dem Schleppi auf dem Balkon). Jetzt will VLC starten, aber findet natürlich die Box nicht. Habe im VDR schon versucht die IP zu ändern, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Kanotix hat ja den 127er IP Kreis (Änderung hab ich auch noch nicht gefunden). Meine IPś vergebe ich selbst, also kein DHCP, mit 192...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: D-Box2 (Linux) über Webbrowser  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:44 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

VDR hat mit VLC rein gar nix zu tun. Du kannst vlc installieren mit:

apt-get install vlc

schwedenmann
Titel: d-box  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:53 Uhr

Anmeldung: 22. Jun 2004
Hallo

Wie Kano schon sagte vl installieren und dann noch die IP der d-box in die /etc/hosts eintragen, sonst findet dein Kanotix die Ip nicht, da sie ihm unbekannt ist.

mfg
schwedenmann

Kano
Titel: d-box  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:02 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

In der /etc/hosts kann man einer IP einen Namen zuordnen, wenn man die IP kennt, dann gehts eh sofort...

Pacco65
Titel: d-box  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:05 Uhr

Anmeldung: 16. Apr 2008

Vielen Dank.
Wieder 2 Befehle gelernt "apt-get update" kam dazu.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.