29.04.2024, 01:41 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
werp
Titel: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 19:08 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2005
Beiträge: 2

Nach der Installation von 2006-01-RC4 würde ich gerne das Wallpaper von der Kanotix-VDR ISO unter KDE installieren, da meine Frau es dann leichter hat sich die Tastaturbefehle zu merken.
Wo kann man dieses Wallpaper downloaden?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:03 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Das würde dir nix bringen, da sich die Tasten geändert haben.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
werp
Titel: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:19 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2005
Beiträge: 2

Schade das das Wallpaper nicht in Kanotix weitergepflegt wird.
Der VDR klappt aber mittlerweile hervorragend und mit dem Script fix-ctvdr.sh von http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/ und **censored** habe ich auch das DVD brennen endlich zum laufen bekommen.
Jetzt fehlt für Kanotix eigentlich nur noch ein Programm wie der MCC von Mandriva, indem alle Systemprogramme zusammen gefasst werden und es wäre eine der führenden Distributionen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:23 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
werp,
knxcc entwickelt sich in diese richtung, zumindest, was die funktionalität betrifft, wobei ich MCC nicht kenne.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 15:21 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
werp hat folgendes geschrieben::
Schade das das Wallpaper nicht in Kanotix weitergepflegt wird.
Der VDR klappt aber mittlerweile hervorragend und mit dem Script fix-ctvdr.sh von http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/ und **censored** habe ich auch das DVD brennen endlich zum laufen bekommen.
Jetzt fehlt für Kanotix eigentlich nur noch ein Programm wie der MCC von Mandriva, indem alle Systemprogramme zusammen gefasst werden und es wäre eine der führenden Distributionen.


Man sollte jedoch mit knxcc nicht uebertreiben. Loesungen wie YAST von SuSE oder MCC sind eher ein Schritt zurück als nach vorn.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 15:29 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Ich finde knxcc schon sehr praktsich. Ich schreib zwar meist nur Scripte, die keine Usereingabe nutzen, max. ein paar Optionen, aber so eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen kann nicht schaden. Primär gefällt mir die Grafikkarten redetect Funktion, die hab ich (noch) nicht andereweitig irgendwo eingebaut. Die anderen Möglichkeiten sind natürlich auch sinnvoll, nur teste ich die selbst nicht so oft.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 15:49 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Als Fan von knxcc, vor allem für die Anzeige und die Dienste im Bootvorgang (und jetzt kommt auch noch das Netzwerk dazu, was ich bisher jedoch über netcardconfig eingestellt habe), hänge ich mich gleich an, um zu sagen, dass es toll ist.

@hey_ian: eigentlich finde ich yast auch nicht so blöd, solange an manuell eingestellten Konfigurationsdateien nichts ohne nachzufragen geändert wird.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Janne
Titel: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 17:30 Uhr



Anmeldung: 18. Apr 2006
Beiträge: 31

Hallo werp,
bei mir laüft eine RC2 als vdr mit dem Wallpaper von Kanotix 2006-VDR.
Wenn du diese iso hast kannst du die im Live-betrieb heraus kopieren.
Das Wallpaper findest du unter /usr/share/wallpapers/vdrkanotix.png.

m.f.g Janne
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 18:00 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Das bringt dir trotzdem nix, wenn die Tasten anders sind... Oder hast die .xine Konfig rüberkopiert?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 18:14 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
...aber so eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen kann nicht schaden.


@Kano: haste mal bei Kubuntu reingeschaut.? Die haben so ein Teil eingebaut. Heißt, glaub ich, System-Settings.
Da is dann alles unter einem Hut und man brauch nich solange suchen.

Hatte nicht hier mal einer angefangen, so ein Teil zu basteln? Kann mich da dunkel erinnern....

rolo

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Janne
Titel: Re: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 18:53 Uhr



Anmeldung: 18. Apr 2006
Beiträge: 31

@Kano Stimmt! Jetzt wo du es erwähnst,ist aber schon 2 Monate her,ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich die .xine Konfig rüberkopiert habe oder über das Menue die Option: xine-Tastaturbelegung für Vdr holen benutzte.

m.f.g Janne
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Kanotix-vdr wallpaper  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 20:35 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Dann solltest du dir lieber eine Editor nehmen und die aktuellen Tasten ins Hintergrundbild deiner Wahl einbauen...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.