Autor |
Nachricht |
|
Titel: Excalibur 2.6.31 Probleme XiFi Extreme Gamer
Verfasst am: 28.09.2009, 22:53 Uhr
|
|
Anmeldung: 22. Jan 2008
|
|
Hallo,
Der Soundtreiber für Creative Produkte, der ja jetzt im 2.6.31er Kernel integriert ist, funktioniert nur sehr selten. Normalerweise hilft dann eine erneute Konfiguration und es geht wieder bis zum nächsten reboot. Heute aber schweigt er sich aus. Hat hier jemand den Treiber schon dauerhaft ans Laufen gebracht?
Viele Grüße
Fred |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 29.09.2009, 22:17 Uhr
|
|

Anmeldung: 06. Sep 2007
|
|
subsystem: Creative Labs X-FI Platinum
Kernel driver in use SB-XFI
Kernel modules: snd-ctxfi
Sound Driver:3.8.1a-980706
Kernel 2.6.31-10 generic
also bei mir gehts |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.09.2009, 07:54 Uhr
|
|
Anmeldung: 22. Jan 2008
|
|
Bei mir gehts mal und mal nicht. Die integrierte Intel-Soundquetsche hab ich abgeschaltet, allerdings wird die TV-Karte auch noch im KMix angezeigt. Ich kann aber fast jedesmal alsaconf laufen lassen und anschließend neustarten, um Sound zu haben. Manchmal funktionierts dann, manchmal nicht. Vorgestern wars fast gar nicht zur Mitarbeit zu überreden, gestern gings nach 2 Neustarts.
Naja, manchmal wünsche ich mir, der Krempel würde so klaglos arbeiten wie unter Windows XP. Mit Linux biste immer irgendwo am frickeln. Zwar nur Kleinigkeiten, aber dafür sehr störende Kleinigkeiten.
Beste Grüße
Fred |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.09.2009, 10:03 Uhr
|
|

Anmeldung: 23. Sep 2004
|
|
Bei mehreren Sounddevices ist es sinnvoll, selbige in /etc/modprobe.d/sound.conf zu schreiben und somit die Reihenfolge festzulegen. |
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur
Nach Diktat spazieren gegangen
|
|
|
|
 |
|
|
|