03.05.2025, 00:16 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tabea
Titel: **censored** und avi  BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 09:34 Uhr

Anmeldung: 08. Jun 2005

Hallo,

nach langer Zeit und viel Ärger mit malware in der windows Welt komme ich doch wieder zu Kanotix zurück.

Im Moment benötige ich halt windows für den FS9 und FSX Flightsimulator.

Dort capture ich via FRAPS Filme, die ich gerne weiterverarbeiten möchte. Nur ist Sony Vegas Pro zu teuer.
Da kam ich im Zusammenhang mit obiger Aussage auf die Idee **censored** zu benutzen.

Daher ein paar Fragen:

Ich habe XP/VISTA im dual boot laufen, kann ich Kanotix dazu installieren? Als 3. System?

FRAPS nimmt im unkompremierten AVI Format auf.
Kann **censored** das einlesen und überhaupt, kann ich **censored** unter Kanotix nutzen (lese immer nur was von ubuntu)

LG
Tabea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
caillean
Titel: **censored** und avi  BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:11 Uhr

Anmeldung: 18. Mai 2008
hallöchen,

zu deiner ersten frage:

wenn du kanotix installierst,dann wird auch gleichzeitig grub installiert, welches andere betriebssysteme auf deinem rechner erkennt. also kannst du xp und vista auch weiterhin booten. du wirst dann ein menü haben, wo du die einträge xp, vista und kanotix auswählen kannst, je nachdem, welches system du booten möchtest.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
gs
Titel: **censored** und avi  BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 13:45 Uhr

Anmeldung: 06. Jan 2005

ich habe in einem anderen thread mitgelesen, dass das "neue" Grub vielleicht doch nicht geeignet ist, mit Windows-installationen zu kooperieren - frag doch mal im chat den kano - kannst diir dann gleich die download-Adresse vom neuen kanotix besorgen

Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 14:31 Uhr

Anmeldung: 19. Jun 2005
Zitat:
dass das "neue" Grub vielleicht doch nicht geeignet ist, mit Windows-installationen zu kooperieren

Ich kann bei mir keine Fehler feststellen. Es läuft alles ganz normal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
gs
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 20:10 Uhr

Anmeldung: 06. Jan 2005

umso besser

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.