05.05.2025, 00:39 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
Titel: unable to enumerate USB device on port 2  BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 07:22 Uhr

Anmeldung: 01. Mar 2005
Wenn ich Kanotix boote, dann spult es dauernd und 100+x-fach die Zeile ab
Zitat:
hub 4-0: 1.0: unable to enumerate USB device on port 2

Das geht jetzt schon so seit den letzten Wochen, weiß nicht genau seit wann.
Betrifft das installierte Excalibur als auch den Live-modus von neuen Exxcalibur.iso
kommt dann gerade noch so zum starten.

Meine ältere Kanotix-Installation geht gar nicht mehr die bleibt mit dieser Meldung hängen.

Habe derzeit keine Geräte an usb-stecker dran und wenn ich usb-Platte dran hatte immer vor dem Abziehen "Gerät sicher entfernen" gemacht.
Zwei andere Linuxe haben das Problem nicht.
Neuinstallation würde ja wohl nicht helfen, da die excalibur.iso das beim booten ja auch hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: unable to enumerate USB device on port 2  BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 08:25 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Wenn du USB hubs hast entferne diese mal.

Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:36 Uhr

Anmeldung: 01. Mar 2005
USB-hubs hatte ich nicht dran.

Da war nur usb-drucker und externe Platte.
Problem ist, dass sich das eingeschlichen hat, bei schnellem Kanotix-start habe ich das gar nicht gleich bemerkt, erst als er wegen fsck hängen bleibt.
Vorher nur bei alter Kanotixinstallation die langsamer startet. Bei CD-start kommt man auch nicht weiter.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.