03.05.2025, 19:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cascadas
Titel: VDR ruckelt  BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:56 Uhr

Anmeldung: 08. Dez 2007

Hallo,
ich habe einen ASUS Pundit Intel Celeron 2,8GHz mit 1GB RAM und Kanotix (Thorhammer) installiert. Ich nutze auf diesem PC hauptsächlich VDR.
Das Problem ist folgendes.
Bei live TV ruckelt für eine Sekunde das Bild bringt dadurch Vierecke und der Ton zirpt wie wenn das Signal von der Antenne zu schwach wäre. Gleichzeitig sehe ich einen Festplattenzugriff. Das Ganze wiederholt sich ca. alle 20 Min. Bei Aufnahmen oder wenn ich im Hintergrund irgend ein Programm öffne, setzt dann das Bild komplett aus und bleibt stehen oder bricht ab.
Die Festplatte ist neu. Neu aufgespieltes Kanotix. Der Speicher wurde erweitert auf 1 GB. Auf meinem anderen PC mit etwa gleicher Hardware und Software läuft alles Problemlos. Nach langen Experimenten vermute ich mal irgendwas mit DMA Kanälen. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte Frage

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: VDR ruckelt  BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:58 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

3D Treiber aktivieren.

cascadas
Titel: VDR ruckelt  BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 01:06 Uhr

Anmeldung: 08. Dez 2007

Oh,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!
Leider ist es eine Graka integriert im MB mit SIS Treiber und ich hatte bisher noch keine Chance den Treiber im Netz zu finden, geschweige denn zum laufen zu bringen. Es ist ein Asus Board P4S8L vermutlich so exotisch, dass Asus nicht mal den Pundit BB P4 533 HT/ID4 und das MB im Dowload für Win Treiber anbietet. Ich habe mal an Asus geschrieben. Vielleicht tut sich ja was.
Ich melde mich wieder falls ich fündig werde.

Grüße

Frieder

Kano
Titel: VDR ruckelt  BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 08:25 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Dann kaufst dir halt ne alte Grafikarte - wennst auch Google Earth oder so nehmen willst ab GeForce 5.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.