03.05.2025, 19:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thebluesman
Titel: Links unter Windoof  BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 23:52 Uhr

Anmeldung: 06. Okt 2007
Moin,

Ich hätte da gern mal ein Problem.
Wenn ich unter Kanotix Musikdateien hochlade auf file-sharing -server, wie Jokershare.com (natürlich nur welche von mir selbst, also ganz legal) , können Windoof -User diese Datei nicht öffnen. Der link geht zwar, aber die Datei wird nicht abgespielt. Mein XP weigert sich da auch. Unter Kanotix funktioniert alles prima.
Lade ich die selbe Datei nochmal unter XP hoch, dann klappt es auch bei den Windoof-Usern.
Woran liegt das?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mark_m_888
Titel: Links unter Windoof  BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 10:07 Uhr

Anmeldung: 13. Dez 2007

Der Trick bei dieser Geschichte ist einfach das es keine Windoof-User gibt!
Deshalb können diese auch nichts abspielen!
Nur mal so als Hinweis für die Zukunft, damit sich die Peinlichkeit in Grenzen hält.
Die wenigsten sind hier auf einem Kreuzzug und finden so was witzig oder intelligent.

Zur Sache:
Wenn Du die Musikdateien auf einem anderen Weg auf einen Windowsrechner bringst, können die dann abgespielt werden?
Wenn nicht dann fehlt wohl der benötigte Codec. Nachinstallieren oder halt von vornerein einen wählen der auf beiden Systemen vorhanden ist.

albatros
Titel: Links unter Windoof  BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 11:31 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2004
Es kann sich durchaus um ein Rechteproblem handeln. Ich hatte das Problem vor Jahren mit Bildern, die ich unter Windows oder Linux per ftp auf einen Server geladen hatte.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es die unter Linux oder unter Windows hochgeladenen Bilder waren, die unter dem anderen System nicht angezeigt wurden.
Falls Du per ftp auf den Server zugreifen kannst, könntest Du die Rechte kontrollieren.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.