03.05.2025, 21:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
berno
Titel: AVerMedia Hybrid Express Slim HC81  BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:18 Uhr

Anmeldung: 18. Mar 2008
Hat schon jemand Erfahrungen mit obengenannter TV Karte gemacht? Gefällt mir von der Optik ganz gut weil sie im Notebook verschwindet und nicht absteht wie ein USB Stick. Wenn sie dann noch unter Kanotix funktionieren würde und nicht ein Reinfall wäre wie dieHauppauge HVR900 würde ich sie mir gerne zulegen.
Grüße vom Berno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: AVerMedia Hybrid Express Slim HC81  BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:20 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Weisst was, warum guckst du nicht einfach selbst, wo steht, was alles so funktioniert:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:30 Uhr

Lieber Kano, bei allem Respekt; aber den Link habe ich schon angesehen. Zum einen ist von mir angefragte Karte kein USB-Device (deshalb habe ich nachgefragt ob schon jemand Erfahrungen damit hat) und zum anderen ist auf dieser Liste auch die HVR 900 enthalten wo du mir selbst gestern bestätigt hast dass sie nicht gehen wird.
Vielleicht hat jemand besagte AVer Expresskarte schon in Betrieb und hat nur noch keinen Erfahrungsbericht abgeliefert. Soll ja vorkommen. Ich hab schon wochenlang wegen der Hauppauge rumgegoogelt. Also Faulheit in der Beziehung kann man mir nicht vorwerfen. Und wenn ich was nicht verstehe dann frage ich hier im Forum nach. Sind ja auch im großen und ganzen freundliche Antworten die man bekommt.
Grüße vom Berno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:35 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Es steht alles in dem Wiki, vielleicht ned grad auf der Seite, wenns kein USB ist, guckst halt in die passende Kategorie. Auch steht drin, ob und wenn ja wie gut eine Karte geht - wenn se schon direkt aufgenommen ist müsst es ja genau dortstehen, wie der status ist. Jedenfalls brauchst nicht unbedingt ein video0 device, sondern:

ls /dev/dvb/adapter*

Muss existieren für DVB.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 23:24 Uhr

ls: /dev/dvb/adapter*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Das ist ja genau mein Problem!

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.