03.05.2025, 21:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelfan
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:55 Uhr

Anmeldung: 12. Nov 2007

Hallo

Bin ein Anfänger habe bis jetzt mit Kanotix VDR 2006 aus dem PC Magazin verwendet meine DVB S Karte Hauppauge Nove S Plus lief hier tadellos mit der neuen Version läuft die Kanalsuche nicht korrekt es werden nur ein paar deutsche Programme und ein paar französiche Sender gefunde auf die Astra Sats 19,2 kommt garnichts. Die Signalanzeige fehlt auch. Habe das Gefühl als wenn die Karte nicht richtig erkannt wird, aber ich glaube da würde ich wohl nicht sehen ?

Wer kann helfen
Gruß Gerd

Intel Celeron 850 MHz Prozessor MSI MS 6723 Mainboard mit VIA Chipsatz Grafiklösung onBoard 512 MB DDR-RAM PC400 Multinorm DVD Brenner 200 GB Festplatte 100MBit LAN WinTV-Nova-S-Plus S-Video-Out, Composite Video-Out, Scart-Out

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:54 Uhr

Anmeldung: 18. Jan 2004

Lade dir das neueste Kanotix, da funktioniert es.

besenmuckel
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 02:33 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
falls es nur an der satelitenliste fehlt. kannst du ja mal diese probieren und die 192.ini nach /usr/share/vdr-plugin-channelscan/transponders kopieren. sichere aber deine alte datei.
http://joshyfun.peque.org/transponders/
ich persönlich nutze vdr nicht. für kaffeine nehme ich diese listen, sind in /home/user/.kde/share/apps/kaffeine/dvb-s. in den einstellungen dvb diese satfile auwählen.
http://joshyfun.peque.org/transponders/kaffeine.html
meine satkarte hauppauge wintv nexus 2.1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Angelfan
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 21:20 Uhr

Hallo jgese

Genau dieses Kanotix habe ich geladen und installiert wie gesagt Kanotiix RC6B. Installiere gerade alles noch mal werde den Tip von besenmuckel mal testen.

Tschüß Angelfan

Intel Celeron 850 MHz Prozessor MSI MS 6723 Mainboard mit VIA Chipsatz Grafiklösung onBoard 512 MB DDR-RAM PC400 Multinorm DVD Brenner 200 GB Festplatte 100MBit LAN WinTV-Nova-S-Plus S-Video-Out, Composite Video-Out, Scart-Out

besenmuckel
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:32 Uhr

hast du nur astra oder auch noch andere sateliten?

Angelfan
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 12:27 Uhr

habe auch andere Sateliten wie z.B. Hotbrid da bekomme ich auch ein paar Sender aber ebend nicht alle

besenmuckel
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:07 Uhr

habe auch astra und hotbird. war bei mir auch so. bei kaffeine mache ich es so.
satfile holen http://joshyfun.peque.org/transponders/kaffeine.html
und speichern unter /home/user/.kde/share/apps/kaffeine/dvb-s. für user muss natürlich dein name stehen.
kaffeine starten
dvb-einstellungen ->die neuen satfile auswählen.
http://www.besenmuckel.de/Bildschirmphoto1.png
kanäle->links alle löschen->fertig
http://www.besenmuckel.de/Bildschirmphoto2.png
kaffeine beenden(komplett-wenn du nicht sicher bist, melde dich ab und wieder an)
kaffeine starten->kanäle->links dürfen jetzt keine kanäle sein.
suchlauf auf Kaffeine_Astra 1E,1F,1G,1H,1KR,2C-19.2e
alle gefundenen sender auswählen und hinzufügen.
fenster nicht schliessen, sonst funktioniert(bei mir so) es nicht.
weiter mit suchlauf auf horbird ->alle gefundenen sender auswählen und hinzufügen->fertig.
jetzt sind alle sender dabei.
http://www.besenmuckel.de/Bildschirmphoto3.png
beide sateliten zusammen ca. 3000 sender.

besenmuckel
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:58 Uhr

das problem wird wahrscheinlich an der lnb-einstellungen liegen. schaue mal bei einstellungen DiSEqC. im moment benutze ich einen externen switch. beide kabel von der schüssel gehen in den switch - ausgang ein kabel an die sat-karte. es gib aber auch lnb-blocks mit eingebauten teil, und und und.

Angelfan
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:48 Uhr

Hallo

Die Karte läuft unter Kanotix 2006 ohne Tadel alle Sender da. Da stelle ich im VDR einfach nur DVB-S ein und fertig dann noch die neuen umverlegten Sender unter Kanalsuche und fertig.
Aber ich wollte ebend mal das neue Kanotix RC6B probieren naja ich hoffe aber noch auf eine Lösung.

Ich habe die Karte an sogenaten Quad LNB.

Gruß Angelfan

besenmuckel
Titel: Hauppauge Nova S Kanalsuche unter RC6B  BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:10 Uhr

gibt es in vdr eine conf zur einstellung der lnb. kannst ja mal beide vergleichen.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.