04.05.2025, 09:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Emrys-Merlin
Titel: Fehlermeldung bei Start von VDR-Xine  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:30 Uhr

Anmeldung: 01. Jul 2007

Hi,
Ich bin erst seit kurzem mit Kanotix unterwegs, aber ich wollte mal ausprobieren, ob ich meine TV-Karte zum laufen bringe. Ist natürlich gescheitert Verlegen
Also ich habe eine Technisat Skystar 2 und hab halt mal VDR-Xine gestartet und sofort kommt folgende Fehlermeldung:

xine enginge: Fehler
Es ist kein Eingabe-Plugin vorhanden um
'xvdr:tcp://127.0.0.1#nocache;demux:mpeg_block' zu
verarbeiten.

Vielleicht ist die MRL falsch oder Datei/Datenstrom existiert
nicht.

Könnte mir bitte jemand erklären, was das bedeutet? Mir wäre sicherlich auch schon geholfen, wenn ich wüsste, was MRL heißt.

In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort
MfG
Emrys-Merlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Fehlermeldung bei Start von VDR-Xine  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:35 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

VDR muss scho auch laufen, nicht nur das Frontend.

su
/etc/init.d/vdr restart

Emrys-Merlin
Titel: Fehlermeldung bei Start von VDR-Xine  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:39 Uhr

Anmeldung: 01. Jul 2007

Hi,
danke für die schnelle antwort. Ich hab's ausprobiert, allerdings kommt da folgende Fehlermeldung:

bash: /etc/init.d/vdr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

P.S.: Ich hab schonmal probiert das Paket vdr über apt-get zu installieren oder upzudaten, kp, aber da kam ne Fehlermeldung wegen verschiedenen Abhängigkeiten.

Kano
Titel: Fehlermeldung bei Start von VDR-Xine  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:53 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Komm in den IRC.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.