03.05.2025, 08:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Templates bei NVU  BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 01:19 Uhr

Anmeldung: 04. Jan 2007
Hallo,

ich habe soeben den absolut genialen Webeditor NVU installiert.

Der scheint mir mindestens genausogut wie Dreamweaver zu sein. Übersichtlich, einfach klasse! Meine Empfehlung!

Nur habe ich das mit den Templates noch nicht ganz raus.
Das Problem ist, daß ich eine Template-Vorlage erstelle und anschließend dann htm Dokumente von der Template kreiere. Soweit klappt das.
Nur wenn ich die Template dann ändere, ändern sich nicht die mit ihr verknüpften Seiten, bzw. ich weiß nicht, worauf ich klicken soll, daß er die anderen Seiten auch aktualisiert.

Weiß da Jemand Bescheid?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Templates bei NVU  BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 10:32 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
nvu ist müll, ist nicht umsonst aus debian rausgeflogen.
es gibt mittlerweile den nachfolger kompozer, der nicht weniger schrottig ist.
schau dir mal quanta an.

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
stalin2000
Titel: RE: Templates bei NVU  BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 11:55 Uhr

Wieso Müll??!! Ich finde das Ding 1a! Was ist denn dagegen zu sagen? Quanta ist meines Erachtens unbedienbar. Zumindest für Komortlliebhaber wie ich einer bin. Ich finde ein Programm soll einfach und effizient zu bedienen sein und das trifft meiner Meinung nach bei NVU zu. Was genau kann man denn gegen das Programm sagen?

gruß christopher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
jgese
Titel: RE: Templates bei NVU  BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:50 Uhr

Anmeldung: 18. Jan 2004

Nvu schreibt oft und nicht kalkulierbar falschen Code.
Quanta ist da ehrlicher, aber eben für einen Laien schwieriger.
Ansonsten kann man aber damit arbeiten. Winken
Nee ehrlich jetzt, für ein paar einfache html-Seiten gehts schon.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
spacepenguin
Titel: Re: RE: Templates bei NVU  BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 20:22 Uhr

Anmeldung: 10. Dez 2004
Nvu mit Dreamweaver zu vergleichen, der für seinen guten Code bekannt ist, ist schon gewagt (und nicht nur deswegen) Sehr glücklich.
Nvu ist eher mit Frontpage (Express) und AOLPress vergleichbar. Der Code ist bei weitem nicht so schauderhaft wie bei Frontpage, mehr wie bei AOLPress, also eher stark vereinfacht und dadurch aufgebläht.

stalin2000 hat folgendes geschrieben::
Quanta ist meines Erachtens unbedienbar.

Hehe, genau wie Gimp, das hat ja auch ein unbekanntes Interface <scnr>.

Zumindest für Komortlliebhaber wie ich einer bin. Ich finde ein Programm soll einfach und effizient zu bedienen sein

Komfort ist nunmal relativ. Ich finde auch, ein Programm soll einfach und effizient zu bedienen sein, daher erstelle ich meine Webseiten mit kwrite.

Mit Nvu habe ich auch schon rumexperimentiert, fühle mich aber damit zu sehr eingeschränkt. Das mit den Templates habe ich auch nicht begriffen oder einfach nur so nicht hinbekommen. Vielleicht kann man Dir im Nvu-Forum weiterhelfen: http://www.nvu-composer.de/forum/index.php

Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX

stalin2000
Titel: hm  BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 19:50 Uhr

Hallo,
danke,

mir ist es ziemlich egal, ob das sauber oder effizient programmiert ist, wenn es auf allen Browsern gleich aussieht und funktioniert. Schließlich ist in Zeiten des DSL eine niedrige Ladezeit aufgrund effizienter Programmierung nicht mehr unbedingt nötig... Oder?

Wegen der Templates hab ich mal im Forum bei NVU gefragt. Es gibt die Funktion der automatischen Aktualisierung mit der Template verbundener Dateien nicht!!!!! Wozu dann die Templates überhaupt gut sein sollen, frage ich mich da.

na ja, dann muß ich eben mit suchen und ersetzen in mehrerern Html dateien arbeiten. Grrrr, Rückfall in vor-Dreamweaver Zeiten. aber na ja, dafür hat man ja das schöne linux und braucht keine software mehr zu klauen... Smilie

spacepenguin
Titel: Re: hm  BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:51 Uhr

Anmeldung: 10. Dez 2004
mir ist es ziemlich egal, ob das sauber oder effizient programmiert ist, wenn es auf allen Browsern gleich aussieht und funktioniert.

Das "egal ob sauber" und "soll in allen Browsern gleich aussehen/funktionieren" widerspricht sich Smilie

Schließlich ist in Zeiten des DSL eine niedrige Ladezeit aufgrund effizienter Programmierung nicht mehr unbedingt nötig... Oder?

Ist Dir eigentlich klar, wie viele Leute noch mit 56k-Modem und ISDN im Netz sind?

Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.