03.05.2025, 00:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ernesto
Titel: rtl8187 + Kernesl 2.6.20  BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 13:23 Uhr

Anmeldung: 24. Jan 2007
Wie schon gesagt, habe ich Probleme mit einem USB-WLAN Stick (Netgear WG111v2) und Debian. Chipset ist ein Realtek rtl8187 (mit nativem Treiber!!!).

Ich versuche jetzt gerade, das Ding mit dem neuesten 2.6.20er Kernel zum Laufen zu bringen, es sind (war mir klar) einige Patches notwendig.

Meine Frage: gibt es jemandem, der das Problem kennt und an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Und - Nein, ich schreibe hier keinen Blog ...
Der Grund, warum ich mich hier mit dem Problem melde ist, dass es einerseits in den englischen Foren zu dem Treiber praktisch auch nichts gibt (ein paar Tips habe ich von Gentoo), der zweite Grund ist die Kanotix Spezial-Edition von remote-exploit.org.

Wenn jemand was weiss oder Interesse hat, bitte um eine kurze Message, gerne auch per PM (ich werde wenn es soweit ist, auf meinem privaten Server eine Seite dazu enrichten).

Sorry for calling for Help!

Ernesto

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hirte
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:48 Uhr

Anmeldung: 04. Mar 2007

Hallo,

du kannst den Patch [0] verwenden, welche ich im Verlauf der aircrack-ng Anpassung dieses Treibers erstellt habe. Dieser ändert den Treiber dahingehend, das er mit neueren Kernelversionen funktioniert und für den Betrieb rund um den Monitor Modus einige interessante Erweiterungen bietet. Desweiteren funktioniert der Treiber dann auch neben anderen Treibern und es ist nicht mehr nötig einen geladenen IEEE 802.11 Stack aus dem Kernel zu entfernen.

Anleitungen zum patchen und laden finden sich auf deutsch [1] und auf englisch [2]. Ich muss allerdings beide Anleitungen noch anpassen, damit sie auf den neuen Patch verweisen. Nutzt also bitte [0] statt den im momentanen Tutorial angegebenen.

Grüße,
Hirte

[0] http://trac.aircrack-ng.org/svn/trunk/patches/rtl8187_2.6.20v2.patch
[1] http://www.wardriving-forum.de/forum/showpost.php?p=278060&postcount=4
[2] http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=r8187

Ernesto
Titel: Danke ...  BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:12 Uhr

Anmeldung: 24. Jan 2007
... immer passieren die interessanten Sachen wenn man gerade nicht im Lande ist.

Ich werde die Patches probieren und berichten. Ist auf jeden Fall eine riesengrosse Hilfe!

Thx. - Ernesto

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.