04.05.2025, 18:14 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Member
Titel: Kanotix lässt sich nicht booten.  BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 15:52 Uhr

Anmeldung: 19. Aug 2006

Habe mehrfach die letzte Release runtergeladen und das ISO mit Nero gebrannt. Leider lässt sich dies nicht booten.
Eine alte Easter Reöease lässt sich einwandfrei booten. Hier könnte ich ja auch über ein dist-upgrade auf die neueste Release kommen.

Leider komme ich partout nicht durch den Installer, da die Installation ja eine Root-Partition verlangt, welche ich auch nach dem Handbuch nicht zustande bekomme.

Ich konnte zwar eine bestehende Windowspartition löschen und mit reiserfs formatieren, aber dann war ich auch mit meinem Latein schon am Ende.

Wo finde ich eine explizite Anleitung, wie ich Kanotix installiere, da die Anleitung im -handbuch via Installer nur recht oberflächlich aufgegriffen wird?

Danke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 16:13 Uhr

Anmeldung: 19. Jun 2005
vielleicht hilft dir das mehr http://www.kanotix.com/FAQ-id_cat-62.html#q241

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
hschn
Titel: Kanotix lässt sich nicht booten.  BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 16:16 Uhr

Anmeldung: 10. Mai 2006
Hast du schon einmal probiert das heruntergeladene ISO mit K3b zu brennen? Dies ist auf der Easter drauf.

Die Easter Edition zu installieren und mit d-u auf den aktuellsten Stand zu bringen, würde ich abraten, da sich in SID mittlerweile schon zu viel geändert hat.

Ansonsten brauchst du für die Installation nur Schritt für Schritt nach dem Handbuch vorgehen.
Das Patritionsprogramm zu starten schadet nie, da du hier die Namen der Partition auf die du installieren willst herausfindest: z.B. /dev/hda1

Viel Erfolg
hschn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
PeterG
Titel: Kanotix lässt sich nicht booten.  BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:51 Uhr

Anmeldung: 29. Apr 2004
Hi,

beim brennen mit Nero hab ich auch schon ein paar mal notbootable CDs produziert! Leider weiß ich nicht mehr, was dawie genau eingestellt werden muß..... Ist mit nur einmal gelungen. ( hatte ne Anweisung im Netz gefunden )

MfG
Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
bluelupo
Titel: Kanotix lässt sich nicht booten.  BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:28 Uhr

Anmeldung: 17. Sep 2004
Hi The_Member,
starte deine funktionierende Kanotix LiveCD und mach eine Konsole (root) auf und tue folgendes:

cdrecord dev=/dev/hdc driveropts=burnfree fs=14M speed=8 -dao -overburn -v KANOTIX-2006-01-RC4.iso

...evtl. dein Device zum CD/DVD LW anpassen (im Beispiel dev=/dev/hdc).

GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.