03.05.2025, 23:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
n4p
29 Titel: ati, ttys nur auf dem 2ten dvi ausgang der graka  BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:17 Uhr

Anmeldung: 27. Apr 2004

Hallo,

hab ein Problem mit meiner ATI1900XT.
(ja wer ne ati kauft und linux nutzt.. selbst schuld.. nun hab ich sie aber)

problembeschreibung:
beim booten alles normal, bis zum umschalten zu x,
dann hab ich mein tolles x und den ganzen kde krams,
ABER wenn ich mit <STRG>+<ALT>+<F1> auf tty1 wechseln will(also ohne x)
schaltet der monitor ab.
dann hab ich dank des hinweises von kano, mal den tft monitor den ich hab, an den anderen ausgang der graka angeschlossen und siehe da, da sind meine tty´s.
sie befinden sich also auf dem 2ten ausgang meiner graka(meine graka hat 2xdvi ausgang)

meine versuche in der xorg.conf etwas am monitorlayout zu ändern brachte keine erfolge. auch nicht nur auf dem anderen ausgang zu arbeiten, es bleibt x und tty´s getrennt verteilt auf die graka ausgänge.
hab schon gegoogelt und sonst was, kein erfolg.

hat einer ne idee was noch klappen könnte?
mach doch gern das d-u im runlevel 3 und will dazu nicht immer den monitor umstecken müssen(auch sonst will ich meine tty´s)

danke der n4p

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.