03.05.2025, 09:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
O-Neil
Titel: BZflag: WinXP 70 fps<->Linux 300 ?  BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 18:04 Uhr

Anmeldung: 16. Sep 2006

Kann mir einer sagen wieso ich bei Windows XP durchschnittlich nur 80 fps beim BZFlag(OpenGL) habe und mit Linux etwa 300.
Kann es an standardmäßig aktiviertem nView (DualView) liegen oder ist OpenGL von linux schneller ? Sonst wäre das doch ein gravierender Unterschied.
Alle Windows-Treiber sind selbstverständlich ordnungsgemäß installiert und der Monitor läuft mit 100Hz.
Jetz muss ich nur noch die V-Sync Einstellung von BZFlag finden, damit ich die Grafikkarte unter Linux etwas zügeln kann. 100 würden mir schon reichen Cool

AthlonXP 1800+
GeForce TI4200
1 GB RAM

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: BZflag: WinXP 70 fps<->Linux 300 ?  BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 18:15 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Mit

nvidia-settings

kannst du vsync ein und ausschalten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
O-Neil
Titel: Re: RE: BZflag: WinXP 70 fps<->Linux 300 ?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 12:57 Uhr

Anmeldung: 16. Sep 2006

Kano hat folgendes geschrieben::
Mit

nvidia-settings

kannst du vsync ein und ausschalten.

Danke. Hat super funktioniert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.