03.05.2025, 00:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flipper
Titel: [gelöst] Invalid module format  BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 16:39 Uhr

Anmeldung: 20. Feb 2006

Hallo,

nachdem eine neue Treiberversion für meinen WLAN-Stick zur Verfügung gestellt wurde, habe ich gerade mal versucht, das Treiber-Modul zu kompilieren, um es daraufhin testen zu können.
Nach dem Versuch, das kompilierte Modul per 'modprobe' zu laden, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung Invalid module format.
Mit Hilfe einer kurzen Recherche fand ich heraus, daß dies daran liegen könnte, daß das Modul mit einer anderen GCC-Version kompiliert wurde als der Kernel. Beim letzten dist-upgrade gab es ja wohl eine neue Version vom GCC, aber wie bekomm ich denn nun diesen Versionskonflikt wieder ins Reine ? Ich habe den letzten stabilen Kernel installiert (2.6.16.16-kanotix-1). Muß ich den erst selbst neu übersetzen ?

Danke und Grüße,

Flipper

Zuletzt bearbeitet von Flipper am 17.06.2006, 20:35 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schultheiss
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 19:24 Uhr

Anmeldung: 11. Dez 2004
Hi Flipper

Sieh mal ganz nach links Winken --> einmal klicken --> und den Kernel 2.6.16.20-slh-up-1 installieren
dann sollte es gehen

Gruß Schultheiss

Flipper
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 20:37 Uhr

Anmeldung: 20. Feb 2006

Hat (wenn auch nicht völlig komplikationslos) geklappt - Danke. Teste hiermit gerade den WLAN-Stick (Zydas-Chipsatz).

Grüße, Flipper

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.