kanotix.com

Nicht mehr aktuelle Beiträge - HI-MD als Bootmedium nutzen

bluesmack - 19.06.2006, 20:07 Uhr
Titel: HI-MD als Bootmedium nutzen
Hallo,

mich würde die Antwort auf die Frage interessieren, inwiefern es möglich wäre eine Teilinstallation von Kanotix auf einem HI-MD Medium vorzunehmen. Die Player können ja ohne weiteres als USB Massenspeicher gemountet werden.

Explizit geht es dabei um ein IBM Thinkpad 600E, an welches ein Sony HI-MD Player angeschlossen werden soll mit einem entsprechendem Medium als Speicher.

Also bspw. die Verzeichnisse /var, /etc und /home auf das MD Medium auslagern und das System so Konfigurieren, dass diese bei jedem Start automatisch von MD gemountet werden.

Welche Grundlegenden Schritte wären dabei zu beachten?
schnorrer - 19.06.2006, 22:09 Uhr
Titel: HI-MD als Bootmedium nutzen
Da muß ich dich Leider Sehr enteuschen. Das TP-600E kann nicht von einem USB-Gerät Booten. IBM hatte das nicht vorgesehen. Des Weiteren benutzt das TP nur USB-0.9. Zu langsam für /var /home /etc.

/etc muß beim Start ja auch schon auf der HD da sein, Stichworte hierzu Config-Dateien und der ganze init Kram.

Denkbar sind Dateien wie Musik, Filme Texete die man nur sehr selten Braucht.

Anderer Tip und für dich besser geeignet: kauf dir eine 2,5 Zoll HD mit ca: 40GB das geht sehr gut und bietet dir Platz für alles. Noch ein Tip: die Sound-Karte und das Modem werden nicht mehr unterstützt.

Braucht du weitere Unterlagen und Infos zu dem TP-600E Bitte Kurz eine nachricht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007